8 Dinge, die nur Zwillingsmamas verstehen können

Lesezeit2 Minuten

Zurück zum Blog

1. Der Moment, in dem du von deinem Arzt erfährst, dass du schwanger mit Zwillingen bist.

2. „Zwei Babys! Ich bekomme zwei Babys!“
Diese Nachricht kommt immer wieder in den Sinn von Mamas, aber in zwei gegensätzliche Arten: „Ich bekomme zwei Babys, das ist aber soooooo süß. Zwei kleine Socken, zwei kleine Mützchen...“ / „Ich bekomme zwei Babys! Zwei!!! Wie, um Gottes Willen, werde ich mit zwei Babys zurechtkommen??!“

3. OK, nach 3-4 Monaten beruhigst du dich endlich. Du wirst Zwillingsmama. Du bist damit einverstanden. Du freust dich. Du bist wieder die Alte. Stabil. Und gerade während dieser Zeit beginnen Bekannte (und manchmal auch zufällige Passanten), dich auf der Straße anzusprechen mit:

4. Aber das alles endet schneller, als du gehofft hast und bald bist du zu Hause mit zwei kleinen Süßen. Der Alltag beginnt.

5. Du fragst dich, wann endlich die Zeit kommen wird, wo deine Zwillinge miteinander spielen werden. Bis jetzt können sie erfolgreich im Duette, soweit du es bemerkt hast, nur schreien. Dort sind sie synchronisiert. Und unbesiegbar. Du hast alle Tricks versucht. Und endlich gibst du auf. Jetzt schreist auch du.

6. Du hast Mitleid mit allen diesen „gewöhnlichen“ Mamas, die sich im Park über ihre schlaflosen Nächte beklagen. Einige, wie es sie betonen, öffnen abends eine Flasche Wein. Sie verdienen es, besonders nach einem langen Tag am Arbeitsplatz namens „Mama“. Das ist aber keine schlechte Idee – denkst du und öffnest zwei Flaschen. Weil 2 ist deine Nummer.

7. Es ist schwer. Du hast es nicht nur dir, sondern auch anderen gestanden. Aber gleichzeitig ist es einzigartig. Das kann niemand bestreiten. Besonders, wenn man so etwas anschaut:


8. Außerdem, nur wenn du ZWILLINGSMAMA bist, kannst du das personalisierte Buch „Wie sind wir auf die Welt gekommen“ genießen, das über deine zwei unersetzlichen Babys erzählt.

Blättere durch!

Nächster Schritt
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. i